Lassen. Sie. Sich. IMPFEN!

Uns stehen Impfstoffe gegen SARS-CoV-2 zur Verfügung, die selbst gegen aktuelle Varianten gut wirken. Täglich sterben trotzdem mehrere hundert Menschen an COVID-19. Jeden und jeden Tag. Die … weiter »

Back in Black

In den vergangenen Monaten war es ein wenig (zu) ruhig auf dieser Webseite. Obwohl ich lange keine Neuigkeiten hier veröffentlicht habe war ich trotz Corona einigermaßen aktiv. In den nächsten … weiter »

Keep calm and keep the good work.

Das Coronavirus ist nicht weg. Im Gegenteil. Es ist weltweit auf dem Vormarsch und bleibt über die nächsten Monate hinweg eine echte, reale und stetig präsente Gefahr. Das zeigen nicht nur die … weiter »

Installieren. Sie. Diese. App!

Ich habe mir in den letzten Tagen die Corona-Warn-App ein wenig intensiver angeschaut. Eine Zusammenfassung finden Sie hier als PDF zum Download . Spoiler Die Corona-Warn-App ist keine … weiter »

Keep calm and carry on.

Ich stehe Ihnen zur Verfügung. Das Coronavirus wirbelt das gesamte private, geschäftliche und öffentliche Leben durcheinander. Vieles was bis vor wenigen Tagen noch selbstverständlich war ist … weiter »

Bleiben! Sie! Zuhause!

Experten sind sich einig, dass die Ausbreitungsgeschwindigkeit des Virus verlangsamt werden muss, um unser Gesundheitssystem nicht vollständig zu überfordern. Die Folgen einer ungehemmten … weiter »