KNX-Sicherheit: kmap - ein KNX-Scanner

Als Nebenprodukt von Draugr ist das Tool kmap entstanden. kmap scannt den KNX-Bus nach aktiven Geräten. Aktuell arbeitet kmap zuverlässig, aber noch zu langsam und nutzt nur wenige Möglichkeiten, … weiter »

Projekt Draugr... (IV)

… wurde am Wochenende zum ersten Mal “in freier Wildbahn” getestet. Draugr an der kurzen Leine Vor dem Test wurde das Okay der Eigentümer der attackierten Systeme eingeholt, Draugr in … weiter »

Projekt Draugr... (III)

Projekt Draugr Screenshot

…hat Version 0.0.7 erreicht. Die ersten Testläufe (in einer abgeschotteten Demoumgebung) sind perfekt gelaufen. Draugr arbeitet schon jetzt sehr zuverlässig und er wird weiter verbessert. Wie … weiter »

Projekt Draugr... (II)

…hat Version 0.0.5 erreicht. Der erste Testlauf (in einer abgeschotteten Demoumgebung) wird hoffentlich mit Version 0.0.8 am 01.09. stattfinden. Mal schauen, wie sich Draugr dann so schlägt (bei … weiter »

Projekt Draugr...

Draugr Titelscreen

…nimmt langsam Gestalt an. Ein Draugr (altnordisch, Plural draugar, norwegisch Draug) ist im skandinavischen Volksglauben ein Toter, der in seinem Grabhügel weiter„lebt“ und für die Menschen … weiter »