VdS 10000 - Kommentierung verfügbar

In den letzten Tagen habe ich eine (nahezu) komplette Kommentierung der VdS 10000 erstellt. Sie enthält umfangreiche Erläuterungen zu sämtlichen Maßnahmen und Erläuterungen und umfasst ca. 110 … weiter »

VdS 3473v2: Viel zu tun!

Das Normierungsgremium hat seine Arbeit mit viel Elan und mit unglaublicher Unterstützung durch die freiwilligen Helfer aufgenommen. Wir konnten bei unserem letzten Treffen am 15.08. nicht alle … weiter »

VdS 3473v2 - Entwicklung hat begonnen!

VdS 3473v2: Noch einfacher. Noch besser. Noch eleganter. Seit ihrer Veröffentlichung hat die VdS 3473 stetig an Bedeutung gewonnen. Nun ist es an der Zeit, die Richtlinie zu überarbeiten. Die VdS … weiter »

VdS 10010 - Auszeichnung "Best of 2018"

Die Initiative Mittelstand verleiht den INNOVATIONSPREIS-IT 2018 an besonders innovative IT-Lösungen mit hohem Nutzen für den Mittelstand. Die Fachjury zeichnet die VdS 10010 mit dem Prädikat  … weiter »