30.03.2015

VdS-Lehrgang Informationssicherheit

Informationssicherheit braucht qualifizierte Mitarbeiter

Informationssicherheit sollte den gleichen Stellenwert besitzen wie der Brandschutz, denn in beiden Fällen werden reale Werte gegen reale Bedrohungen geschützt und in beiden Fällen kann die Schadenhöhe ruinös sein. In vielen Unternehmen ist es heute üblich, einen Brandschutzbeauftragten zu bestellen. Aber auch das Management der Informationssicherheit muss von qualifizierten Mitarbeitern geleistet werden.

Dazu ist es sinnvoll, einen Beauftragten zu ernennen, der die Informationssicherheit im Unternehmen definiert und weiterentwickelt.

Die VdS bietet mit dem neuen, einwöchigen Lehrgang „Informationssicherheit“ die Qualifikation zum Informationssicherheitsbeauftragten an. Die Teilnehmer erhalten das Wissen und die Werkzeuge, um angemessene Informationssicherheit im Unternehmen zu etablieren. Der Lehrgang vermittelt das theoretische Wissen, das die Teilnehmer direkt in praktischen Übungen anwenden.

Wo und wann?

Der Lehrgang findet erstmalig vom 13. – 17. April 2015 im VdS-Bildungszentrum in Köln statt.

Wer sind die Trainer?

Das bewährte Duo Jens Eichler der RÜHLCONSULTING und Mark Semmler sind die Trainer. Das garantiert ein kurzweiliges Seminar auf höchstem Niveau mit viel Praxis und die besten Ergebnisse.

Nähere Informationen hier!