18.03.2019

VdS 10000 - Training on the job! (Update)

Das Problem:

In der Vergangenheit wurde ich immer wieder gefragt, ob ich die Umsetzung der VdS 10000 unterstützen könne. Ich habe einige Projekte begleitet, aber die Nachfrage übersteigt bei weitem meine Ressourcen.

Die Idee:

Ich plane aktuell eine spezielles Programm für alle, die die VdS 10000 umsetzen möchten. Dabei ist es egal, ob die VdS 10000 im eigenen Unternehmen implementiert werden soll, oder ob es sich um ein Kundenprojekt handelt (Berater und Systemhäuser sind herzlich willkommen). Hier die Grundideen:

  • Es findet sich eine Gruppe zusammen, deren Teilnehmer ein Ziel haben: die VdS 10000 möglichst effizient umzusetzen.
  • Start und Ende der Umsetzung sind fix (wenige Monate), damit alle Beteiligten Planungssicherheit haben.
  • Die Umsetzung ist in einzelne Phasen gegliedert. Am Anfang jeder Umsetzungsphase findet ein Workshop statt, in dem die anstehenden Aufgaben erläutert, mögliche Fallstricke diskutiert und konkrete Lösungsmöglichkeiten vorgestellt werden.
  • Bei Unklarheiten und Problemen werden die Teilnehmer persönlich und ganz konkret unterstützt. Dazu stehen telefonischer Support und ein geschlossenes Forum zur Verfügung. Beide können während des gesamten Projekts in Anspruch genommen werden.
  • Zusätzlich erhalten die Teilnehmer sämtliche Umsetzungshilfen aus dem Wiki (eine komplette Kommentierung der VdS 10000, Vorlagen für die benötigten Dokumente, Hintergrundartikel, ...).
  • Weitere Consulting-Leistungen können die Teilnehmer bei Bedarf kurzfristig erhalten.

Die Details & die Preise:

Die Details sind noch nicht ausgearbeitet. Gleiches gilt für die Preise.

Der Zeitplan:

Ich möchte das Konzept bis Ende dieses Monats veröffentlichen.

Interesse?

Nachricht schreiben!